Fundtiere. Wer kennt oder vermisst uns?

23.03.2020

 

Update: da wir im Laufe des Nachmittags keinen Besitzer zuordnen konnten ist er vom Tierheim Chemnitz abgeholt worden. Die Besitzer möchten sich bitte ab jetzt direkt dahin wenden. Danke fürs teilen.
Wer kann helfen. Dieser etwas schon betagtere alte Mann wurde soeben bei uns abgegeben. Er irrte in Höhe Vettermannstrasse in Mülsen auf der Straße herum. Er ist gechipt aber nicht registriert. Vielleicht kennt ihn ja jemand?

06.02.2020

 

So eben wurde uns eine Katze nach Autounfall in die Praxis gebracht. Leider war die Katze bereits verstorben. Sie ist nicht gechipt und scheint nach Zahnstatus eher jung zu sein. Der Unfall ereignete sich auf Höhe der St. Niclaser Hauptstraße 90 in Mülsen (Beautysalon Kamm und Schere). Wir behalten die Katze bei uns falls sie vermisst wird und begraben werden soll. Es tut uns leid für die Katze und ein Lob an die Überbringer für die Courage.

11.12.2019

 

Bitte teilen-Besitzer gesucht. Heute morgen wurde uns eine Fundkatze offensichtlich nach Autounfall gebracht. Fundort: Ernst- Schneller-Strasse 1 (Grundstück des Friseursalon) in Mülsen. Es handelt sich um eine dreifarbige, weibliche Katze, nicht gechipt, weißes Flohhalsband. Die Katze ist erstversorgt und wird jetzt vom Tierheim Röhsdorf abgeholt.

15.11.2019

 

Update 18.11.: wir haben heute im Tierheim Röhrsdorf nachgefragt. Die Besitzer wurden gefunden und haben sich gemeldet. Danke fürs teilen.

Soeben wurde dieses Fundtier bei uns abgegeben. Es handelt sich um eine nicht mehr ganz junge weibliche Katze. Sie wurde vor ca 1-2h auf der Inneren Zwickauer Strasse in Lichtenstein liegend, vermutlich nach Autofall, gefunden. Sie ist nicht gechipt. Sie wurde von uns erstversorgt und das zuständige Tierheim Chemnitz Röhrsdorf wurde informiert. Diese holen die Katze jetzt bei uns ab. Die weiter Untersuchung und Therapie erfolgt durch den Vertragstierarzt des Tierheimes. Bitte fleißig teilen, damit die Besitzer schnell gefunden und informiert werden.

02.09.2019

 

Update. 5.09.: Hund war heute bei uns in der Sprechstunde und ist wieder bei seinem Besitzer.
Dieser Hund wurde gerade freilaufend in Ortmannsdorf gesichtet. Lies sich nicht anfassen.

30.08.2019

 

Update 16:15Uhr: Alle sind glücklich und zufrieden und "Aika" wieder bei Ihren Besitzern. Hier nochmal eine kleine Erinnerung. Tasso ist toll aber die Daten müssen stimmen. Sollte der Hund den Besitzer wechseln oder ihr zieht um oder eure Telefonnummer ändert sich....bitte nicht vergessen eure Daten auf Tasso zu aktualisieren. Danke für die Mitarbeit

Heute brauchen wir wieder einmal eure Hilfe. Wir haben aktuell einen Fundhund aus Niedermülsen bei uns sitzen. Die Berner Sennenhündin ist gechipt (276096909134382) und registriert und gehört in die Thurmer Nebenstrasse und heißt "Aika". Leider haben wir und auch Tasso die Besitzer bisher nicht erreicht. Vielleicht könnt ihr jemanden verständigen? Das Tierheim Röhrsdorf ist informiert. Der Hund bleibt noch bis 18uhr noch in der Praxis und wird anschließend von einem Tierheimmitarbeiter abgeholt.

21.03.2019

 

Heute seid ihr wieder gefragt. Wir wurden bezüglich dieses Nymphensittichs um Hilfe gebeten. Leider gibt es keine Ringnummer. Vielleicht wird es ja irgendwo vermisst?

26.02.2018

 

Ihr Lieben heute seid ihr wieder gefragt, denn ich steh auf dem Schlauch. Dieser junge kastrierte Mann versucht seit 1 Woche vergeblich Unterschlupf zu finden. Heute haben die Finder sich erweichen lassen und den sehr wahrscheinlichen Ausreißer eingepackt und zu uns gebracht. Er ist leider nicht gechipt und hat eine kleine Verletzung am Schwanz (vermutlich ältere Bissverletzung). Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns schon einmal begegnet sind nur für mehr streikt mein Gehirn. Kennt zufällig jemand die Besitzer? Er hält sich momentan in Mülsen Thurm auf und kann bis Ende der Woche bei den Findern unterkommen-was in Anbetracht der Temperaturen sehr nett ist. Die Gemeinde ist auch informiert. Sollten wir bis Ende der Woche die eigentlichen Besitzer nicht finden verständigen wir das Tierheim. LG

03.01.2017

 

Dieser freundliche und recht zutrauliche Kater lief Weihnachten einen unserer Kunden in Ortmannsdorf zu. Vielleicht vermisst und kennt ihn ja jemand? Wenn ja bitte in der Praxis melden und wir stellen den Kontakt her.

28.10.2016

 

Höhe Gartenstrasse, Mülsen Sankt Jacob

20.10.2016

 

Heute erreichte uns der nächste Hilferuf. Dieser kleine Tiger ist am Dienstag den 18.10.2016 im Bereich Schachtstrasse Mülsen Sankt Niclas zugelaufen. Die Zutraulichkeit zum Menschen lässt vermuten, dass er bereits ein zu Hause besitzt. Wer ihn vermisst oder glaubt ihn zu kennen kann sich gern bei uns melden und wir stellen den Kontakt zu den jetzigen Pflegepersonen her. Vielen Dank!

25.07.2016

 

Wir wurden von der Gemeinde Mülsen um Hilfe gebeten. Dieser kleine ca. 10-12 Wochen alte Kater wurde am Donnerstag, den 14.07.16 in einem Feld auf Mülsener Flur (Nähe Mülsener Bad, ca. 19.00 Uhr) von einer Joggerin gefunden. Sein soziales Verhalten deutet wohl darauf hin, dass er keine wilde Katze ist und wahrscheinlich sich verlaufen hat und woanders nun vermisst wird. Vielleicht erkennt ihn jemand wieder? Wenn ja bitte auf der Gemeinde bei Herrn Rademacher oder im Tierheim Chemnitz melden.

19.11.2015

 

Diese kleine Fellnase wurde diese Woche von einer lieben Kundin aufgenommen. Sie hielt sich im Bereich der Tankstelle auf und war auf der Suche nach Essen und einer Bleibe. Die Suche nach einem eventuellem Besitzer war bisher erfolglos. Vielleicht haben wir ja hier mehr Erfolg. Kann sie vielleicht jemand zuordnen? Wenn sich kein Besitzer findet wäre sie in liebe Hände zu vermitteln. Im Moment wird sie in einem Katzenfreigehege gehalten und gefüttert da die bereits vorhandenen im Haus wohnenden Katzen keinen Neuzugang dulden würden. Somit könnte sie zwar weiter gefüttert werden, würde jedoch wieder frei gelassen und draußen leben.

31.10.2015

 

16:00uhr: Hund wird soeben von den Besitzern bei den Findern abgeholt. Super!

 

So heute brauchen wir wieder Eure Hilfe. Diese Hundedame wurde soeben in unserer Praxis vorgestellt. Sie wurde in Ortmannsdorf Richtung Neuschönburg auf der hauptstrasse laufend aufgegriffen. Sie ist gechipt (Chipnummer siehe Bild) aber leider nicht bei Tasso registriert. Wir haben bereits die Gemeinde, das Tierheim Vielau und Tierheim Röhrsdorf informiert. Die Hundedame geht zunächst mit zu den Findern nach Hause und wird dann im Laufe des Nachmittages vom Tierheim Röhrsdorf abgeholt. Vielleicht können wir Ihr aber diesen weg auch ersparen. Wenn sie jemand erkennen sollte kann sich derjenige gern bei uns melden unter 037601-160096. Wir würden dann den Kontakt herstellen. Danke

19.08.2015

 

Am Sonntag den 16.08.15 ist einer Kundin von uns auf der St. Jacober Nebenstr. 100 (auf Höhe Jacober Kirche 
bzw. Elekro Schubert) ein junger Kater mit grünen Flohhalsband zugelaufen. Leider ist der Kater nicht gechipt und bei TASSO registriert. Somit hier der Aufruf: Wer kennt den Kleinen?

04.07.2015

 

So ihr Lieben heute ein Aufruf der etwas anderen Art. Einer Kundin sind heute Nacht in Stangendorf 2 Pferde "zugelaufen ". Sie sind bei ihren Pferden in die Koppel gerannt. Sie sind da jetzt auch eingekoppelt und sicher gestellt. Polizei ist informiert weiß aber von nichts. Wir haben jetzt schon paar Anrufe getätigt und die Suchaktion nach dem Besitzer ist am laufen. Nun noch hier der Aufruf....wer kennt die 2?

Das ging schnell. Pferde sind gerade auf dem Weg nach Hause!

08.05.2015

 

Dieser kleine Zwerg wurde heute in Mülsen Sankt Jacob in der Nebenstrasse im Holzhaufen weinend gefunden. Es ist ein Mädchen und keine Geschwister oder die Mama wurden gesichtet. In der Nachbarschaft kennt sie keiner. Sie ist ca 6 Wochen alt und sehr zutraulich. Wisst ihr vielleicht wem sie gehört oder wer so einen Zwerg gern bei sich aufnehmen möchte? Die Gemeinde ist bereits informiert. Sie bleibt jetzt noch eine Stunde in der Praxis und dann geben wir sie schweren Herzens ins Tierheim Chemnitz Röhrsdorf.

20.02.2015

So ihr Lieben. Nachdem es ja das letzte mal super funktioniert hat und Lucy 24h nach unserem Post an ihre Besitzer übergeben werden konnte, hoffen wir auch diesmal wieder Glück zu haben. Heute lief in Mülsen diese kleine Maus Spaziergängern nach. Diese haben sich ihr angenommen und in der Praxis angerufen. Leider ist sie nicht gechipt. Es handelt sich um eine Hündin ängstlicher Natur. Wir haben sie der Tierrettung Zwickau übergeben. Hier wird sie zunächst übers Wochenende ein warmes zu Hause haben. Vielen Dank dafür! Nun ist es an euch....kennt jemand jemanden der jemand kennt.....oder erkennt den Hund. Wäre doch schön wenn wir auch hier wieder ein erfolgreiches Ende mit wieder Zusammenführung verkünden könnten

Wer kennt diesen Hund?  

Es handelt sich um eine Hündin welche am 01.01.2015 im Grundstück einer Bürgerin an der Ernst-Schneller-Straße in Mülsen gefunden wurde. Sie trägt keine Hundesteuermarke. Sie ist begleitet mit einem Flohhalsband und einen normalen Halsband. Sie verhält sich ruhig und ist zutraulich. Nachdem die Suche nach dem Besitzer bisher erfolglos lief wurde sie heut Abend (6.1.15) ins Tierheim nach Chemnitz/Röhrsdorf (03722 5927040) verbracht.

Wir drücken die Daumen das sie wieder zu Ihrem Besitzer findet!

7.1.2015: So liebe Leute. Es war wirklich "Sina" und sie ist wieder wohlbehalten zu Hause. Wir freuen uns über eure rege Anteilnahme und natürlich für "Sina" und ihre Zweibeiner und wünschen alles Gute.

Wer vermisst diesen Katzenwelpen? Am 29.08.2014 ist eine ca. 7 Wochen alte schwarze Katze in Mülsen Sankt Jacob Nähe Turnhallenweg zugelaufen. Ist vertraut im Umgang mit Menschen und Katzenklo. 

Zugelaufen am 28.09.14 in Mülsen Sankt Jacob. Ca. 7 Wochen alt.

Kontakt

Tierarztpraxis Hildebrandt

Dr. Lydia Hildebrandt

St. Jacober Hauptstr. 96

08132 Mülsen

 

Telefon

+49 37601 160096

 

E-Mail

dr.lydi@web.de

 

Druckversion | Sitemap
© Tierarztpraxis Hildebrandt